Image SW

“Kunsthistorisches Museum Wien. Jahresbericht 2014″ (Sabine Haag ed.), Vienna (KHM Museumsverband) 2015, p. 158 (top left: Portrait Hermann Fillitz; Kunsthistorisches Museum Vienna, Vortragssaal).

“Brauchen wir Museen? Vom Aufbruch einer Institution. Festschrift für Wilfried Seipel zum 70. Geburtstag“ (Christian Hölzl and Franz Pichorner ed.), Christian Brandstätter Verlag, Vienna 2014, p. 2 (Portrait Wilfried Seipel, Detail; Kunsthistorisches Museum Vienna, Vortragssaal).

exhibition-catalogue “Uomini illustri/Donne superbe. Porträts von Irene Andesser, Christy Astuy etc. Das Bildnis in der zeitgenössischen Kunst Österreichs”, eine Auswahl kuratiert von Andrea Jünger. Österreichisches Kulturforum Belgrad und Galerija Raiko Mamuzic Novisad, 2013. Beograd 2013, p. 48 s.

Gotthard Fellerer, Metamorphosen. Anmerkungen zu den Bildwerken von Martina Pippal (Commentary to the Artworks of…), BravDa. Kunst, Literatur, Satire (Gotthard Fellerer ed.), 2012/5/6, pp. 18 sq.

Martina Pippal, intensiv (Intense), vernissage. das magazin für aktuelles ausstellungsgeschehen, April – May 2012, pp. 42-45.

Ein Fest für Pinguine/A Party for Penguins. Sabine Berchthold und Freunde. Penguinfactory Wien (Sabine Berchthold ed., Vienna 2010), pp. 88sq.

Hubert Christian Ehalt, Am Anfang war das Wort. Martina Pippal (In the Beginning was the Word…). BravDa. Kunst, Literatur, Satire (Gotthard Fellerer ed.), 08/3/4, pp. 1-3.

Brigitte Borchhardt-Birbaumer, Magische Gärten der Aufklärung. Stift Altenburg: Martina Pippal präsentiert in ihren Arbeiten einen spielerischen Zugang zur Kunstgeschichte (Magical Gardens of the Age of Enlightenment. Altenburg Abbey: Martina Pippal presents in her works a playful approach to art history) Wiener Zeitung, Aug 30, 2008, p. 16.

Minna Lindgren, Leif Segerstam, Nyt!, Jyväskylä 2005, pp. 252, 260, fig. 55.

Leif Segerstam, Napsaljsem 62 symfonií/I’ve written 62 symphonies, Rudolfinum Revue, Ceska filharmonie & galerie Rudolfinum 2001/2002 (2), pp. 6-8.